Flower Power Music
  Songs from Love & Peace    

Über uns

Die Idee

...zur Gründung von „Flower Power Music“ entstand bei Bernd Kiederer nach einem Auftritt in Karlsruhe zum Jubiläumsevent von "50 JAHRE WOODSTOCK". Nach großen Zuspruch des Soloauftritts in Karlsruhe wurde kurzerhand mit spontaner einmaliger Besetzung das Pilotkonzert im November 2019 auf der Kulturbühne im Waldhaus Heilbronn gespielt. Die tolle Stimmung vor ausverkauftem Haus, der mehrfache Wunsch des Publikums auf weitere Konzerte und die eigene enge Beziehung zu dieser Musikepoche, waren Beweggrund, FLOWER POWER zu seinem Herzensprojekt zu machen.

Die Band

Bernd Kiederer

(Vocal, Gitarre & mehr)

...ist und war in seiner Musikerlaufbahn vielseitig unterwegs:  7-Mann Band, Gesangsduo " 2 VOICES", Solomusiker & Entertainer, Solist im Gospelchor sowie Leiter von Singgruppen. Musik mit Herzblut ist seine große Leidenschaft - dank jahrzehntelanger Erfahrung versteht er es, sein Publikum zu begeistern und mitzureißen. Dabei liebt er die intime, hautnahe Atmosphäre eines Wohnzimmerkonzerts genauso wie die großen Bühnen. Der Bandleader hat auch von 2018 bis 2020 als Gesangsinterpret bei der fulminanten Musikshow "DIE GRÖSSTEN HITS ALLER ZEITEN", die quer durch Deutschland und Österreich in vielen Städten für Begeisterung sorgte, eine tragende Rolle gespielt.


Ilona Nowak 

Vocal

studierte Jazz- und Popgesang in Amsterdam, wo sie als Sängerin der Midland Big Band mit namhaften Künstlern wie z.B. Gloria Gaynor zusammenarbeitete. 1999 gründete sie mit zwei Kolleginnen die renommierte Pop-Gesangschule „GO VOCAL“. Neben Auftritten bei verschiedenen Jazz-Formationen gehört ihre gefühlvolle Stimme seit 2016 auch zu „2 VOICES“ und seit 2020 wissen wir ihre Erfahrung und Professionalität bei FLOWER POWER sehr zu schätzen.

Christina Lah 

Vocal, Percussion

...die gefühlvolle Stimme mit Power für Gänsehaut, die schon als 7-jährige das Mikro an sich riss, begleitet seit 2009 unter anderem Trauungen als Solistin und gründete mit Bernd Kiederer 2011 das Musikduo "2 VOICES". In den vergangenen Jahren bewies sie ihre Vielseitigkeit bei verschiedenen professionellen Projekten u.a. TV-Auftritte im SWR. Mit ihrer ausdrucksvoller Stimme und der Cajon trägt sie zum besonderen Sound von FLOWER POWER MUSIC bei.

Jürgen Bühler

Bass

...unser 2021 hinzugekommenes Bandmitglied ist der Mann für die tiefen Töne, die den Songs letztlich prägnant die Basics im Rhythmus geben und entscheidend für den  einmaligen Groove bei FLOWER POWER MUSIC sind. Im normalen Leben als Karriere Coach unterwegs, hat er sich mit uns ebenfalls ehrgeizige Ziele gesetzt.

Lavennya Braun

Drums, Percussion

...machte ihre ersten musikalischen Erfahrungen bereits mit fünf Jahren als die Eltern ihr ungefragt ein Akkordeon umhängten, wo doch schon damals ihr Herz für Rhythmus und Trommeln schlug. Im Lauf der Zeit fand sie dann mit dem Schlagzeug ihre lang ersehnte Erfüllung und entdeckte dabei auch noch eine ganz besondere Liebe zur Percussion. Seit 2023 neu in der Band, bereichert sie mit ihrem Feeling für die leisen und lauten Töne den unverkennbaren Sound von FLOWER POWER MUSIC.

Die Musik

Entgegen der heutzutage perfekt computergestylten Pop-Massenware war die Musik dieser Zeit authentisch, pur und handgestrickt. Diese Lieder vor Publikum zu spielen, macht einfach wahnsinnig Spaß, weil in ihnen so viel Ehrlichkeit und Lebensfreude steckt. Mit klaren Sounds und dem Fokus auf mehrstimmigem Gesang, Gitarre, Bass und Percussion, machen wir den Zauber dieser Epoche wieder hautnah spürbar.

Von "San Francisco" bis "California Dreaming", unser Repertoire umfasst die unvergessenen Songs von
Albert Hammond bis Arlo Guthrie, von Beatles bis BeeGees, von Joni Mitchell bis Joan Baez usw.